Bereits in der Opposition wirkt die AfD!

„Opposition ist Mist“ hat Franz Müntefering (SPD) einmal gesagt.

Natürlich streben wir von der AfD eine Regierungsmehrheit sowohl auf Bundes- wie auf Landes- und Kommunalebene an. Oder zumindest eine Regierungsbeteiligung, in der wir unsere Positionen deutlich vertreten wiederfinden.

Dass aber Opposition nicht nur „Mist“ ist, beweist die AfD: Wir halten tagtäglich den Altparteien den Spiegel vor Augen und legen den Finger in die Wunde. Wir bohren nach und stellen die unbequemen Fragen, die die Altparteien am liebsten ignorieren möchten. Wir stellen Anträge und Anfragen und legen Gesetzesentwürfe vor.

Kurz gesagt: Mit uns sind die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes endlich wieder mit einer Opposition in den Parlamenten vertreten, die diesen Namen auch verdient!

Hier finden Sie zwei Beispiele brillanter Reden aus dem Bundestag und dem Berliner Abgeordnetenhaus:

1. Alice Weidel nimmt Stellung zu Angela Merkels Regierungserklärung

1. Machen Grüne und Linke Abgeordnete gemeinsame Sache mit Linksextremisten?
    Im Abgeordnetenhaus spricht Karsten Woldeit Klartext zu den Vorfällen, die zur Auflösung des Frauenmarsches geführt haben:

#AfD wirkt!