Erneut Fälle sexueller Belästigung

Die Berliner Zeitung berichtet am 17.05.2016 von zahlreichen sexuellen Belästigungen im Rahmen des „Karneval der Kulturen“ in Berlin. Einige Tatverdächtige türkischer Herkunft wurden festgenommen. Aber nicht nur zum Karneval der Kulturen häuften sich sexuelle Übergriffe. Laut Morgenpost vom 18.05.2016 “ kommt es seit einiger Zeit auch im Einkaufszentrum Boulevard Berlin an der Schloßstraße in Steglitz zu Pöbeleien oder sexuellen Belästigungen gegenüber Kunden des Einkaufszentrums. Das geht aus Dokumenten hervor, die der Morgenpost vorliegen. Demnach treffen sich seit mehreren Wochen bis zu 35 Jugendliche in der zweiten Etage des Einkaufszentrums. Der größte Teil von ihnen hat einen Migrationshintergrund.“