Pressemitteilung zur persönlichen Erklärung des Bezirksverordneten Klaus-Dieter Meckes in der heutigen BVV Sitzung

Anlässlich der Anfeindungen während der letzten BVV Sitzung am 13.06.2018 gegenüber einigen Mitgliedern der Versammlung, hat der Bezirksverordnete Klaus-Dieter Meckes in der heutigen BVV Sitzung folgende persönliche Erklärung abgegeben:

„Als Mensch und als Bezirksverordneter schäme ich mich für die unwürdigen Auftritte und die persönlichen Angriffe einiger Kollegen in der letzten BVV Sitzung.

Nach meiner Auffassung ist hier nicht der Platz, um die Gegensätze in der großen Politik aufzurechnen. Vielmehr müssen wir als Kommunalpolitiker uns gemeinsam für die Belange der Reinickendorfer Bürger einsetzen. Als gute Demokraten sollten wir Mehrheiten akzeptieren und nicht nutzen, um gute Aktivitäten zu verhindern. Ich fühle mich grundsätzlich dem Bürger verpflichtet und werde mich auch weiterhin für alle sinnvollen Maßnahmen ohne Rücksicht auf die beantragende Parteifarbe einsetzen. Ich bitte Sie, ebenso zu handeln.  In meinen Augen ist die BVV ein würdiges Kommunalparlament, welches die Aufgabe hat, unser Umfeld bürgerfreundlich zu gestalten und zu erhalten. Streitereien können unserer Arbeit nur schaden. Ich für meinen Teil werde weiter bemüht sein, dem Nutzen unserer Bürger zu dienen und jegliche persönlichen Zwistigkeiten zu vermeiden und ich appelliere noch einmal an Sie Alle, es mir gleich zu tun. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.“